Schnell ist es passiert: Ein fehlerhaftes Impressum, unzureichende Datenschutzerklärungen oder Cookie-Einwilligungen und schon flattert eine Abmahnung ins Haus. Im schlimmsten Fall drohen empfindliche Geldstrafen. Als Onlinehändler tragen Sie die Verantwortung für die Daten Ihrer Kunden – doch bei all den geltenden Anforderungen ist es nicht immer leicht, den Überblick zu behalten. Auch die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), […]
Das Betreiben eines Onlineshops stellt E-Commerce-Unternehmen vor unterschiedlichste Aufgaben: Von Markt- und Wettbewerbsanalysen über Personalführung, Logistik, Retouren-Management und Kundenservice bis hin zu Werbung und Marketing müssen Onlinehändler vieles berücksichtigen. Vielleicht gehören Sie daher auch zu denjenigen, die den Schutz vor Hacking-Angriffen und Datendiebstahl im Tagesgeschäft bisher hintenan gestellt haben?
Menschen, die mit einem Online-Shop starten wollen, stehen vor einigen, teilweise sehr großen Herausforderungen. Fast jeder, der einen Shop von Grund auf aufgebaut hat, wird dir sein Lied vom Leid singen und dich fragen, ob du dir das wirklich gut überlegt hast.
Natürlich lässt sich auch heute noch ein erfolgreicher Online-Shop aufbauen. Dafür braucht es trotzdem ein „wenig“ Know-How. Einen Teil meines Wissens, aus über 12 Jahren E-Commerce, werde ich heute mit dir teilen.