konpio - Gebäude

Über konpio

konpio, das ist digitales Denken in Kombination mit menschlichem Verständnis fürs Unternehmertum. Gerade in der Konzeptoptimierung von digitalen Herausforderungen spiegelt sich die fachliche Kompetenz von konpio, dem Team rund um Marvin Sengera und Samuel Sommer. Das Unternehmer-Duo ist überzeugt: „Nur die Lösung zu kennen ist kein Garant für Erfolg. Das Gefühl fürs große Ganze und der Weg zum Olymp definiert, wer am Ende als Gewinner vom Platz gehen darf.“

Die digitale GmbH hat sich auf den Bereich der Konzeptoptimierung spezialisiert und verfügt neben den bestehenden Mitarbeitern und Spezialisten im Digital-Bereich über ein breites Experten-Netzwerk, welches es ermöglicht, auch bei abstrakten Fragen auf konpio zurückzugreifen. So werden aus Kunden Partner und Projekte zu Referenzen

Wir lieben Herausforderungen

neadle Unsere Vision

...ist ein besseres Internet, in dem Unternehmen ihren digitalen Auftritt perfekt auf Ihre Zielgruppe optimiert haben und unabhängig handeln können.

neadle Unsere Mission

...ist es durch Wissen, Technologie und Beratung die Optimale Schnittmenge zwischen Unternehmen und Kunden zu erreichen.

Ansprechpartner

Geschäftsführende Partner

Marvin Sengera - konpio GmbH

Marvin Sengera

Mit dem Herz in der Hand brennt der Webentwickler für die Herausforderung. Diese sieht er gerade im Personal. „Mein großer Fokus liegt auf unseren Mitarbeitern und darauf einen Arbeitsplatz zu schaffen, der zeitgemäß ist und der mehr Energie schenkt, als frisst.“ Marvin Sengera weiß wovon er spricht. Bereits vor seinem Master Studium im technischen Unternehmertum, an der Hochschule in Lippstadt, hat er sich selbstständig gemacht und seither zahlreiche Kundenprojekte in den unterschiedlichsten Branchen und Größen umgesetzt.

„Mir ist es wichtig eine möglichst effiziente Firmenstruktur aufzubauen. Das beginnt für mich bei den Mitarbeitern, für die ich die Voraussetzung schaffe, um beste Ergebnisse zu erzielen.“ Neben Samuel Sommer führt er die Geschäfte bei der konpio GmbH und setzt sich hier intensiv dafür ein, das Personal als Zielgefährten wahrzunehmen. „Gerade seit der Einführung unserer internen 36-Stunden-Woche lässt sich eine Entspanntheit wahrnehmen, die sich trotz der hohen Qualitätsansprüche, quer durch die Prozesse zieht. Das macht Freude. Das ist konpio.“

Samuel Sommer

Am Anfang zählt der Rahmen, den es im Anschluss zu füllen gilt. Gerade hier lohnt es sich Experten im Boot zu wissen, die Meister darin sind aus komplexen Gedanken, einfache Pläne zu fassen. Samuel Sommer ist so ein Spezialist. Schon früh konnte sich der Unternehmer für die Digitalisierung begeistern. Er kennt die Herausforderungen und versteht es von selbst Lösungen zu finden und den Weg dafür zu skizzieren.

Tatsächlich lohnt es sich neben dem technologischen Input auch Menschen im Netzwerk zu wissen, die Fäden zusammenbringen können. „Die Gründung von konpio war für mich der Weg, eine Atmosphäre zu schaffen, in der das Arbeiten leichter fällt, weil der Fokus auf dem Menschen liegt. Meist erkennen wir bereits im Workshop mit unseren Partnern, dass eine ursprüngliche Anfrage gar nichts mit dem eigentlichen Projektziel zu tun hat. Das hat mir gezeigt, wie notwendig es ist, dass man Aufträge erst wirklich versteht, bevor man sich an die Umsetzung macht.“

Als Geschäftsführer und Digitalstratege schafft Samuel Sommer im Bereich der Prozessoptimierung die Struktur und sichert die Effizienz und Qualität von Projekten ab. „Für mich ist es die menschliche Nähe, die mich in der Projektarbeit so sehr bereichert. So fühlt sich Engagement kaum wie Arbeit an.“

Samuel Sommer - konpio GmbH
Büroansicht konpio GmbH - Büren
Büroansicht konpio GmbH - Büren
Büroansicht konpio GmbH - Büren
Büroansicht konpio GmbH - Paderborn
Büroansicht konpio GmbH - Paderborn
Büroansicht konpio GmbH - Paderborn

Wir glauben an Höchstleistung durch geschulte, ausgeruhte und motivierte Mitarbeiter

Hört sich gut an? Werde ein Teil unseres Teams

Lassen Sie uns drüber sprechen, wie Sie Ihre Produkte online erfolgreich verkaufen können.

Vereinbaren Sie jetzt einen unverbindlichen Beratungstermin.

telefon
05251 29720-60

Mo.-Fr. 09.00 - 18.00 Uhr